Ein bisschen Kultur und Geschichte muss auch sein – Auf nach Zadar!

Allerdings nicht, ohne vorher nach der passenden Taucherbrille für Püppi zu suchen. Hier ein Stand, da ein Stand und letztlich doch bei Decathlon gekauft führt uns der Weg entlang der Adria-Küste nach Zadar.

Diese Stadt ist voll von römischen Überresten und mittelalterlichen Bauten. Eine sehr schöne Stadt zum Schlendern mit Restaurants, Cafés, kleinen Souvenier-Geschäften und einer Meeres-Orgel, die direkt im Hafen eingebaut ist.

Diese Orgel wurde vom kroatischen Architekten Nikola Bašić entworfen und wird von jedem besucht, der in der Stadt ist. Durch den Wind und die Bewegung der Wellen wird über ein Rohr- und Pfeifen-System eine Melodie erzeugt, die das ganze Hafengebiet betont. Unten im Video kann man sich ein paar Sekunden anhören.

Natürlich haben wir auch sehr gut gegessen. Eine Stadt, die man sich wirklich antun kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.